Arbeiten im Untergrund

 Wenn wir von der Modernisierung des Aach-Center berichten, dann haben wir schon mehrfach geäußert, dass der Umbau den kompletten Markt "vom Boden bis zur Decke" betrifft. Das war nicht ganz richtig, denn die Arbeiten gehen sogar noch ein Stück tiefer - unter das Bodenniveau. Sowohl im Markt, wie auch vor dem Markt. 

Bei der Modernisierung wird nicht nur das Erscheinungsbild des Aach-Centers völlig überarbeitet - auch die Technik wird auf den aktuellen Stand gebracht. Dafür wird während der Arbeiten an vielen Stellen der Boden des Einkaufsmarktes geöffnet, damit der Weg frei an Rohre und Leitungen ist. 






Aber auch im Außenbereich wurde der Boden geöffnet. "Wir haben einen neuen Fettabscheider auf dem aktuellsten Stand der Technik installiert", erläutert Michael Kempter, bei Edeka Sulger für die Haustechnik zuständig. 








Während im Markt die Arbeiten an den Leitungen weitergehen - gerade auch, weil derzeit an der neuen Bedientheke schwer gearbeitet wird - sind die Löcher im Außenbereich schon wieder "gestopft". "Ein Großteil der Investitionen - mitunter die teuersten - werden sich vor den Augen der Kunden verbergen", sagt Geschäftsführer Frank Eichwald und spricht sowohl die Kälte- und Klimatechnik im Markt wie auch Installationen wie den Fettabscheider an. Viele andere Investitionen werden aber sehr wohl ins Auge fallen - das kann man derzeit schon an der neuen Filiale von "Sulgers Backstüble" oder der völlig überarbeiteten Obst- und Gemüseabteilung im Markt erkennen. 

Kommentare

Beliebte Posts