Der (tief)liegende Teppich

 Die Bauarbeiten im Aach-Center laufen noch auf vollen Touren, aber wir haben unseren Kunden schon einmal den Teppich ausgerollt...

Der ist zwar nicht rot - aber rot wäre wohl auch zu empfindlich. Dafür sieht er aber nicht nur toll aus, sondern liegt nun schön eingebettet im Boden. So bleibt - gerade jetzt im Winter - der Schmutz im Eingangsbereich und es gibt dennoch keine Stolperfallen. 

Was macht man aber, wenn es nur einen Ein- und Ausgang zum Markt gibt und die Arbeiten den Eingang versperren? Die Handwerker legen wieder einmal eine Nachtschicht ein. Einer der vielen Vorteile, wenn die Handwerksbetriebe aus der Region kommen. "Getreu unserem Firmenmotto 'Aus der Region - für die Region' war uns wichtig, dass wir so viele Gewerke wie möglich an Unternehmen aus dem Raum Stockach und der Bodenseeregion vergeben", unterstreicht Geschäftsführer Frank Eichwald. Bei einem Komplexen Vorhaben wie der Komplettmodernisierung eines Marktes müssen natürlich auch Spezialfirmen her. "Bei einigen Elementen des Ladenbaus und gerade auch der Lüftungs-, Wärme- und Kältetechnik sind wir auf Spezialfirmen angewiesen, die es hier vor Ort nicht gibt. Bei allen Arbeiten, die aber von Handwerkern aus der Region übernommen werden können, haben wir auch Unternehmen aus unserer Umgebung engagiert", erläutert Michael Kempter, bei Edeka Sulger für die Haustechnik verantwortlich. 






Kommentare

Beliebte Posts